1987 - 1989 Lehre - Ingolf´s private Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1987 - 1989 Lehre

Lebenslauf
 

Lehre zum Bauschlosser von 1997 bis 1999

Ich habe meine Lehre als Bauschlosser bei der Firma Schuldt in Kutenholz -Essel absolviert.

Die Firma Schuld ist ein kleiner Familienbetrieb . Der Seniorchef hat mich immer an " RÖHRICH - Gas, Wasser-Scheiße "  aus dem Werner Film erinnert.  

Geleitet hat der Juniorchef aber die Firma. Im großen und ganzen war ich mit den beiden Chef´s ganz zufrieden.

Es gab dann noch einen Meister, zwei Altgesellen und 4 Lehrlinge.

Da war anpacken angesagt. So etwas wie Übungsstücke gab es nicht. Stück für Stück dürfte und mußte man mehr machen. Unsere Firma hat eigentlich alles hergestellt was aus Metal war. Von Geländern, Treppen, Fenstern bis hin zu komplexen Stahlkonstruktionen haben wir eigentlich alles gemacht. Unser Senior hat sich immer um die Landwirte gekümmert. An den landwirtschaftlichen Maschinen gab es immer was zu tun.  

Eines meiner besten Stücke waren die unten abgebildeten Rohrbögen an dem Modehaus Sander, welches direkt neben dem Stader Rathaus in der Altstadt steht. Leider habe ich da nur das Schwarzweisfoto


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü