1994 - 1995 Kraftfahrer - Ingolf´s private Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1994 - 1995 Kraftfahrer

Lebenslauf
 

LKW - Fahrer bei Pöhland Transporte in Buxtehude     

Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich mich bei vielen Speditionen beworben. Ich mußte feststellen, daß viele Speditonen es ablehnen Soldaten als Kraftfahrer einzustellen.
Ich weiß noch genau wie mich ein Chef nach meinen Kilometern fragte. Als ich ihm mit 50.000 km in 4 Jahren geantwortet hatte, lachte er nur. Er sagte, daß seine Fahrer 50.000 km in einen halben Jahr zurücklegen würden und er nur erfahrene Fahrer nehmen würde.

Thomas Pöhland hat mich dann eingestellt. Die erste Fahrt  führte mich nach Belgien. Thomas hat sich daneben gesetzt und mich in den Scania eingewiesen.

Abgesehen von meiner Freundin, die mich oft auf meinen Fahrten begleitet hat, bin seit meiner zweiten Fahrt nur noch alleine unterwegs gewesen. Wenn ich mich unterhalten wollte, habe ich mir per CB-Funk einen Gesprächspartner gesucht.

Einerseits ist es Traumjob. Kein Chef schaut Dir ständig über die Schulter. Du machst Dich nicht kaputt und kommst viel herum. Allerdings ist es nicht gerade der familienfreundlichste Beruf, den man sich so vorstellen kann. Sonntag Abend um 22.00 Uhr los. Einmal die Woche zu Hause sein und erst am späten Freitag oder Samstags wieder zurück sein. Da muß man sich schon genau überlegen, ob man dafür geboren ist.

Aber weiter im Text. Thomas hat mir sein neuestes Fahrzeug anvertraut. Ich habe einen blauen Scania mit Anhänger bekommen. Dieser Scania war dann für über einem Jahr mein erster Wohnsitz.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü